Alpine Behaglichkeit und Luxus

Das ist es, was die Hochkönig Lodge ausmacht. Beim Design und dem Bau unseres Chalets haben wir besonderen Wert darauf gelegt, dass sich unsere Gäste wohl fühlen, auch soll unsere komfortable Ausstattung Jung und Alt gleichermaßen begeistern; damit Sie immer wieder gern in Ihr Domizil einkehren.
Bringen Sie Ihre Familie und/oder Freunde mit. Gemeinsam können Sie die großartige und vielfältige Ski- und Wanderwelt von Hochkönig und der Ski Amadé Region erleben. Zur Entspannung können Sie anschließend die Privatsauna nutzen. Alternativ finden Sie im großzügigen Wohnbereich oder in Ihrem Kingsize Bett einen gemütlichen Ort zur Erholung.

Personen

16

Schlafzimmer

6+1

Badezimmer

6

Größe

225 m2

Parkplätze

4

Mehr Informationen

Innenausstattung

Die Alpen sind sowohl im Winter als auch im Sommer immer eine Reise wert. Sollte das Wetter einmal nicht mitspielen, werden Sie garantiert in unserer Lodge eine Beschäftigung finden und so Ihre Freizeit genießen können. Sehr wichtig ist uns ebenfalls, dass wir zum Erhalt der Umwelt beitragen. So haben wir bei dem Bau der Lodge auf eine positive Energiebilanz geachtet; die Lodge ist vollisioliert und verfügt über eine Wärmepumpe für Warmwasser und die Fußbodenheizung.
  • Separate Heimkinoecke, Playstation 4 und AppleTV
  • Moderne, vollausgestattete Küche und Doppel-Spülmaschine
  • Feuerstelle für perfekte, stimmungsvolle Atmosphäre im Herzen der Alpen

Zimmerausstattung

Den Urlaub mit den Freunden und/oder der Familie zu verbringen ist der wahre Luxus. Wir haben dafür gesorgt, dass genug Platz für alle da ist. So können Sie Ihren Urlaub mit bis zu 16 Personen in der Hochkönig Lodge verbringen. Bei dem Bau haben wir besonders darauf geachtet, dass Sie ausreichend Platz für gemeinsame Aktivitäten haben. Entspannung und Ruhe finden Sie jedoch genauso in einem der komfortablen Räume.
  • Größtenteils XL Betten, ein Etagenbett
  • Matratzengrößen 80x200 oder 90x210cm, die Doppelbetten verfügen über 2 getrennte.
  • AppleTV und Chromecast in allen Doppelbettzimmern

Generelles

Wir haben bei dem Bau unseres Chalets viel Wert darauf gelegt, dass Sie denselben Komfort genießen können wie daheim. Es liegt uns besonders am Herzen, dass Sie sich wohl fühlen und sich um nichts Sorgen müssen. Mit kalten Duschen, unbequemen Betten oder einer langsamen Internetverbindung werden Sie bei uns nicht konfrontiert.
  • 3 stöckiges Chalet
  • 225 m2
  • Essbereich für 16 Personen
  • 6+1 Schlafzimmer
  • 4 Schlafzimmer inkl. Bad
  • 1 separates Bad
  • 1 private Sauna mit Regendusche
  • 3 separate Toiletten
  • Waschmaschine und Trockner

IMPRESSIONEN

Unsere Lodge ist nur gerade fertiggestellt. Sie können in den folgenden Abbildungen bereits einen Eindruck vom Komfort und der Wärme bekommen, die Ihnen unsere Lodge bieten wird. Das gesamte Haus wird ausschließlich aus natürlichen Materialien gebaut. Gleiches gilt für das Mobiliar.

Wir hoffen, dass Ihnen die besondere Atmosphäre der Hochkönig Lodge gefällt! Prüfen Sie jetzt die Verfügbarkeit für Ihren gewünschten Reisezeitraum!

ÜBER UNS

Astrid & Ingmar

Alpen-Liebhaber

Seit unserer Kindheit haben wir beide bereits regelmäßig die Alpenregionen besucht und zahlreiche Urlaube verbracht. Als wir uns später kennen lernten, waren genau diese Erlebnisse und Erfahrungen die wir hier im Sommer sowohl als auch im Winter genossen haben, immer wieder Themen über die wir uns stundenlang unterhalten konnten.
Diese Gespräche waren es auch, die uns von unserem eigenen Chalet in den Alpen haben träumen lassen. Wir sind sehr glücklich unseren Traum nun zu verwirklichen!
Wir leben im Ausland, so haben wir uns mit diesem Chalet gleichzeitig einen Rückzugsort errichtet und um hier unsere daheimgebliebenen Freunde zu treffen. Darüber hinaus ist es uns wichtig, dass auch andere Menschen mit uns die Liebe für die Alpenregion teilen können.

  • ADDRESS

    Mühlbach am Hochkönig 510, 5505 Mühlbach am Hochkönig, Oostenrijk
  • PHONE

    +31 6 81405 345
Eine Nachricht schicken

So finden Sie uns

Die Lodge befindet sich in der ländlichen Gegend im Ort Mühlbach am Hochkönig, im Salzburger Land. Die Ortschaft befindet sich in der bekannten Ski Amadé Region. Hier warten insgesamt 760 Pistenkilometer darauf von Ihnen erkundet zu werden. Anfänger sowohl als auch Profis kommen in diesem Gebiet auf Ihre Kosten - und das unter optimalen Bedingungen!

  • ADDRESS

    Mühlbach am Höchkonig 510, 5505, Mülhbach am Höchkoning, Austria

  • PHONE

    +31 6 81405 345

  • EMAIL

    hello@hochkoniglodge.com

Eine Nachricht schicken

True Alpine Luxury

That is what Hochkönig Lodge is all about. When designing and building it, we kept one thing in mind and one thing only; we wanted our guests to have a very comfortable lodge to come back to every day.

A place where you can bring your family and friends and experience the amazing ski and hiking area of Hochkönig and Ski Amadé. Enjoy the private sauna, relax in the big living or have a nap in your king-size bed.

People

16

Bedrooms

6+1

Bathrooms

6

surface area

225 m2

Car Parking

4

Lodge Details

Main details

We aimed to build a chalet that has all the comfort you typically have at home as well nowadays. Because we think holidays should be about not having to worry about anything. From cold showers, uncomfortable beds or slow internet, you can forget all of that. We have sorted that. And the rest too.
  • 3 Floor Chalet
  • 225 m2
  • 16-seat dining
  • 6+1 Bedrooms
  • 4 En-suite bathrooms
  • 1 Separate bathroom
  • 1 Private Sauna with rainshower
  • 3 Separate washrooms
  • 1 Laundry room

Room details

Spending holidays with family and friends is just the best and we made sure you could bring them all. Hochkönig Lodge sleeps up to 16 people, so we spent a lot of time designing it in such a way that you can really enjoy your time together, but also have comfortable rooms to relax by yourself.
  • Most beds are XL, even one bunk bed!
  • Mattresses are either 80 or 90x210, double beds have two separate ones.
  • Double bedrooms are all fitted with AppleTV and Chromecast.

Interior Details

The Alps are an amazing place to enjoy both your winter and summer holidays. On top of that, the comfort of the interior of our lodge will assure that you have an amazing time in Austria! We also kept a close eye on our energy footprint; the lodge is fully isolated to the latest standards and utilizes a heat pump for warm water and floor heating.
  • Separate home cinema corner, Playstation4 and AppleTV.
  • Kitchen with all modern equipment and dual-dishwasher!
  • And a fireplace for creating the perfect Alpine atmosphere.

FIRST IMPRESSION

Our Lodge was built in 2017 and has just been completed. Below you can enjoy a few first pictures to get a feel for the warmth and comfort that the Lodge will provide for. It is built using only natural materials. The same goes for most of the furniture as well.

Hopefully you like the atmosphere of Hochkönig Lodge! You can check our current availability right away!

ABOUT US

Astrid & Ingmar

Alpine Lovers

Both of us have been coming to the Alps ever since we were little kids. When we met it was one of the things we could talk about for hours. The amazing times we had with our families, both in summer and winter.
This is where we started dreaming about having a chalet in the Alps one day and fortunately we are lucky enough to be able to realize this dream!
We live abroad, so it will be the perfect meeting place for us with our friends from back home. Apart from that, we really wanted to build something that could be enjoyed by other people as well and share the love we have for the Alps!

  • ADDRESS

    Mühlbach am Hochkönig 510, 5505 Mühlbach am Hochkönig
  • PHONE

    +31 6 81405 345
Be in touch

It’s Easy to Find Us

The Lodge is located in the Salzburger Land area, the village of Mühlbach am Hochkönig. It is part of the Ski Amadé area, offering 760 km of slopes, so if you're a beginner or a crack, you always will find the right challenge!

  • ADDRESS

    Mühlbach am Hochkönig 510, 5505, Mülhbach am Hochkönig, Austria

  • PHONE

    +31 6 81405 345

  • EMAIL

    hello@hochkoniglodge.com

Contact Form